Wir verwenden Cookies für Reklamezwecke, Statistiken und die bequeme Nutzung unserer Homepage. Mehr unter den Cookie-Richtlinien.

Wohnzimmer

Gemütliches Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist das Herz des Hauses. Der Platz für familiäre Treffen, romantische Abende mit der Liebsten und viele andere unglaubliche Augenblicke. Jeder von uns träumt von solch einem Nest, an dem er sich frei fühlt und der alleine Gedanke seine Zeit an diesem Platz zu verbringen Einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das gezielte Einrichten des Innenraums ist die Voraussetzung um einen genialen Effekt zu erreichen. Die Auswahl an Farben und das Spiel mit dem Licht hat eine enorme Bedeutung. Farben haben einen großen Einfluss auf unser Lebensgefühl. Getönte Farbtöne erleichtern das Entspannen und Relaxen, wohingegen intensive Farbtöne Energie verleihen.

Möbel und zusätzliche Elemente spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Eine gut durchdachte Komposition aus Schränken und Regalen muss Optik und Harmonie garantieren. Dinge die für uns eine sentimentale Bedeutung haben, sollten sichtbar sein. Dinge die uns an schönen Augenblicken erinnern, wie z.B. Bilder, erlauben uns in Gedanken zu diesen Momente zurückzukehren. Das führt zu positiven Emotionen und das ist der Grund wieso es sich Lohnt sich in diesen zu umgeben. Man sollte daran denken, dass es wichtig ist ein gesundes Maß an der Anzahl und Gegensätzlichkeit solcher Zusätze zu finden. Eine große Farbvielfalt sorgt dafür, dass wir den Blick abwenden. Wichtig ist es Zusätze auszuwählen, die eine ähnliche Form besitzen. Dadurch erhalten wir Proportionalität, was sehr Angenehm für das Auge ist.

Eine angenehme Note für bequeme Inneneinrichtungen verleihen hölzerne oder holzähnliche Komponenten. Farben der Natur sind zeitlos und immer in Mode. Die Auswahl ähnlicher Formen gilt auch für Möbel. Dass die Komposition ein gemeinsames Ganzes ergibt, ist es wichtig im Zimmer keine großen geometrischen Sprünge zu machen. Das bedeutet also, falls die Wohnwand ein schlichtes Aussehen besitzt, sollte der Couchtisch ebenso schlicht sein, so dass ein funktionierendes Gesamtbild entsteht.

Was wäre ein Wohnzimmer ohne ein dekorierendes Sofa? Natürlich darf es nicht an einem bequemen Platz für Filmabende, einer heißen Tasse Kaffee oder regnerische Abende fehlen. Harmonisch verbrachte Zeit erlaubt es Kraft zu tanken und wohlfühlende Kissen verbessern den Sitzkomfort und verleiten dich zum Faullenzen. Das Sofa erfreut sich großem Interessen aufgrund seines schönen Aussehens und dem durchgehend aktuellen Muster, welches ein hervorragendes Zusammenspiel mit vielen verschiedenen Stilarten ergibt.