Wir verwenden Cookies für Reklamezwecke, Statistiken und die bequeme Nutzung unserer Homepage. Mehr unter den Cookie-Richtlinien.

Stoff Persian

Der Strukturstoff Persian sticht mit seinem deutlichen Muster und seinen zeitlosen Farben heraus. Durch seine ausgeprägte Resistenz gegenüber Fusselbildung eignet sich der Stoff ideal für Polstermöbel. Seine Gewebe ist beständig gegenüber trockenem und nassem Reiben. Der Stoff verliert auch über einen längeren Zeitraum nicht an Farbe durch Lichteinstrahlung. Persian ist außerdem schwer entflammbar (Zigarettentest). Das Material ist einfach zu reinigen und lässt sich bei niedrigen Temperaturen nass waschen. Es wird nicht empfohlen den Stoff zu bügeln oder zu bleichen.

  • Beständigkeit gegen Fusseln
  • Farbbeständig gegen Licht
  • Schwer entflammbar

Technische Daten

Art:Strukturstoff
Grammatur:360 g/m² ± 5%
Zusammenstellung:100% PES
Scheuerbeständigkeit Martindale-Methode:6 000
Pilling:5
Farbbeständig gegen Licht:6
Merkmale:Schwer entflammbar