Wir verwenden Cookies für Reklamezwecke, Statistiken und die bequeme Nutzung unserer Homepage. Mehr unter den Cookie-Richtlinien.

Stoff Penta

Der Penta-Stoff wurde mit der Flock-Technologie hergestellt, wodurch ein Stoff mit langen Borsten entsteht, der sich weich und angenehm anfühlt. Der Stoff eignet sich ideal für Räume, in denen sich Kinder und Tiere aufhalten, weil er schmutzabweisend ist. Dieser Stoff gehört zur Materialkategorie „Magic Home“, die die Aufnahme von Flüssigkeiten erschweren und leicht zum Reinigen sind. Außerdem ist er sehr abriebfest. Beim Martindale-Test erzielte er 230.000 Punkte (Reibungszyklen). Der Stoff darf bei 40°C von Hand gewaschen und bei einer Temperatur von bis zu 110 ° C gebügelt werden. Man sollte ihn nicht auswringen und bleichen.

  • Beständigkeit gegen Fusseln
  • Fleckenabweisend

Technische Daten

Art: Plüsch
Grammatur: 550 g/m² ± 5%
Zusammenstellung: 100% POLYESTER
Scheuerbeständigkeit Martindale-Methode: 230 000
Pilling: 5
Farbbeständig gegen Licht: 4-5