Wir verwenden Cookies für Reklamezwecke, Statistiken und die bequeme Nutzung unserer Homepage. Mehr unter den Cookie-Richtlinien.

Stoff Sumatra

Hier handelt es sich um einen strukturellen groben Webstoff. Angenehm in der Berührung. Der Stoff ist nicht sehr elastisch, eignet sich aber hervorragend für Sitzflächen von Polstermöbeln. Seine Farbe ist resistent gegenüber Reibungen und Fusselbildung. Von untern ist der Stoff verstärkt und reißt daher nicht schnell. Das gesamte Material besteht aus einem Synthetikstoff und darf aus diesem Grund nicht großen Temperaturen ausgesetzt werden bzw. nicht mit starken Putzmitteln gereinigt werden. Reinigung ausschließlich mit Putzmitteln, welche für Polstermöbel geeignet sind. Nicht nass waschen.

  • Beständigkeit gegen Fusseln
  • Beständigkeit gegen Licht

Technische Daten

Art:Webstoff
Grammatur:235 g/m2 +/- 10%
Zusammenstellung:100% PES
Scheuerbeständigkeit Martindale-Methode:20 000
Pilling:4-5
Farbbeständig gegen Licht:6