Konsolentische

Konsolentische sind eine perfekte Ergänzung für den Innenraum. Du kannst sie im Flur als Ablage für Dekorationen und Kleinigkeiten oder sie als Schminktisch nutzen. Unter den vielen Modellen findest du eine schmale Konsole und größere Varianten. Die Konsole mit Schublade ist sehr praktisch.

5 Artikel gefunden

1 - 5 von 5 Artikel(n)
1 - 5 von 5 Artikel(n)

Konsolentisch - was ist das?

In den letzten Jahren ist die Mode zu Konsolentischen zurückgekehrt. Und womit zeichnen sie sich genau aus? Der Konsolentisch ist ein Tisch, der normalerweise etwas höher als der Couchtisch ist, aber eine viel schmalere Platte hat. Die ersten Konsolentische waren bereits im 18. Jahrhundert zu sehen. Damals hatten sie meistens Beine im Louis-Stil und stark verzierte Fronten, und unter den Arbeitsplatten befanden sich Mini-Schubladen mit dekorativen Griffen oder Knöpfen. Die kleinen Schreibtische wurden in Korridoren und Arbeitszimmern aufgestellt.

Wo soll man den Konsolentisch aufstellen?

Flur

Der Flur ist der perfekte Ort, um den Konsolentisch aufzustellen, weil er meistens zu schmal für einen normalen Tisch ist. Eine Kommode passt nicht zwischen die Türen, und der Schrank kann zu klobig aussehen. Der Konsolentisch hingegen ist die perfekte Ergänzung, um diesen Raum zu variieren.  Du wirst ihn zu schätzen wissen, wenn du vom Einkaufen zurückkommst, und wenn du einen Teil der Einkäufe auf ihm ablegst, um die Tür hinter dir zu schließen. Darüber hinaus kann der Konsolentisch eine perfekte Dekoration sein. Es reicht aus, ein paar Kerzen oder eine Blumenvase darauf zu stellen. Wenn man einen Spiegel über den Konsolentisch hängt, vergrößert man optisch den Raum eines schmalen Flurs.

Wohnzimmer.

Moderne minimalistische Konsolentische können auch in gegenwärtigen Wohnzimmern verwendet werden. Sie eignen sich perfekt als Ergänzung zu einem hängenden Fernseher oder als Ersatz für ein Regal. Einige Modelle können auch in der Nähe eines Sessels oder Sofas aufgestellt werden - man kann eine Tasse Kaffee oder einen Kuchenteller auf den praktischen Tisch stellen.

Schlafzimmer.

Der Konsolentisch ist im Schlafzimmer eine tolle Idee! Ähnlich wie oben kann er eine dekorative Rolle spielen, aber er kann sich auch in einen Traumschminktisch verwandeln! Es reicht aus, einen Spiegel über dem Konsolentisch zu hängen und den richtigen Sessel auszuwählen. Diese Kombination ist ein MUSS der aktuellen Trends im Innendesign!

Modische Konsolentische.

In Möbelgeschäften kann man Konsolentische in verschiedenen Stilen kaufen, aber definitiv seltener solche, die sich auf Modelle aus dem 18. Jahrhundert beziehen. Derzeitig überzeugen Innendesign-Trends von weniger dekorativen Formen. Es zählen Minimalismus und Einfachheit. Die modischsten Konsolentische basieren auf einem Metallrahmen, und die Arbeitsplatte besteht aus natürlichem Holz oder einem Imitat  von Beton oder Marmor.