Möbel  (106 Artikel)

Möbel  (106 Artikel)

pro Seite
Zeige 1 - 30 von 106 Artikeln

Möbel

Innerhalb der vergangenen Jahrhunderte entstanden Möbel , deren Stil sich am häufigsten am damaligen Trend, Monarchen oder Projektanten anlehnten und ihren Namen der damaligen Epoche verdanken. Möbel durchliefen unzählige Entwicklungen in Abhängigkeit von Epoche, herrschenden Monarchen, Projektanten oder der damaligen Mode. Die Geschichte der Möbel ist ein sehr weites Thema, welches sich am beständigsten und praktischsten in der Funktion ihrer Benutzung unterteilen lässt.

Rolle des Möbelstücks

Bei der Auswahl der Inneneinrichtung des Hauses muss man sich entscheiden, welche Rolle jedes einzelne Möbelstück erfüllen soll: Sei es ein Möbelstück zum repräsentativen Zweck, für die Arbeit, zur Aufbewahrung oder einfach zur Erholung. Dank dieser Spezifikation sind wir im Stande die Möbel ideal für Ihre Bedürfnisse zu formen: - Beispiele für repräsentative Möbel sind Couchtische, Gestelle, Regale und Fächer in denen wir Bücher, Kleinigkeiten und Dekorationsartikel aufstellen, - Möbel, welche für den Alltag nützlich sind wie zum Beispiel Schreibtische, Esstische, Sessel und Stühle. Wichtig ist, dass das Möbelstück für den Nutzer ideal ausgewählt wird, dass es für diesen einen hohen Komfort bei der Arbeit oder beim Lernen bietet, - Nicht wegzudenkende Elemente eines jeden Haushalts, z.B. für Küche, Wohnzimmer und Badezimmer, sind alle Arten von Schränken, Kommoden und Vitrinen, die für die Aufbewahrung von Anziehsachen, Geräten oder Geschirr genutzt werden. Sie sollten großräumig und für unsere Bedürfnisse angepasst sein, - Möbelstücke, die für unsere Erholung dienen sollen, sind für gewöhnlich Polstermöbel, wie Sofas, ausziehbare Ecksofas, Sessel oder Betten. Bei diesen Möbelstücken legt die Produktion hohen Wert auf Ergonomik, Ästhetik und Komfort, - Multifunktionsmöbel wie Wohnwände und Wandklappbetten sind in kleinen Räumen besonders praktisch, da sie viele Funktionen ausfüllen.

Interessantes

In Anbetracht des allgemeinen und täglichen Ausmaßes der Nutzung der Inneneinrichtung unseres Hauses oder unserer Wohnung, sind wir uns selten im Klaren, dass viele Möbel Jahrhunderte von Jahren durchlebten und wie sie sich in die Geschichtsbücher eintrugen oder Inspiration für Bücher und Filme waren. Hier ein paar Beispiele von faszinierenden Möbeln und ihrer Geschichte: - Resolute desk – Dieser Schreibtisch befindet sich im Oval Office des Weißen Hause in Washington und dient als Schreibtisch des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Dieses 160 kg schwere Möbelstück ist aus nichts anderem als aus den Balken der Schiffsplanken des britischen Schiffes, der „HMS Resolute“, gefertigt, welches im Jahre 1892 auf der Suche nach der verschollenen Franklin-Expedition im arktischen Eis stecken blieb. Der Schreibtisch war ein Geschenk der britischen Königin Victoria an den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Dieser Schreibtisch spielt eine entscheidende Rolle im Film „Das Vermächtnis des geheimen Buches“. - Thonet-Stuhl – Der Stuhl aller Stühle – das beliebteste Möbelstück der Geschichte. Man sagt, dass Michael Thonet an den idealen Proportionen des Stuhls Nr. 14 über 17 Jahre lang gearbeitet hat. Der Stuhl von Thonet kostete praktisch so viel wie eine Flasche Wein und war dadurch in allen Gesellschaftsschichten sehr angesehen. Gläubige Nutzer des Stuhls behaupten, dass je älter der Stuhl ist, desto bequemer ist er. - Runder Tisch – ist der vielleicht berühmteste Tisch in der Geschichte der Literatur und Symbol der wichtigsten Veränderungen Polens. Der Runde Tisch wurde von „Wytworni Mebli Artystycznych“ in Henrykow, einem Vorort von Warschau, hergestellt. Die Schreiner wussten, dass ihnen mit dem Runden Tisch ein historischer Auftrag eingegangen ist und das ihr Werk ein Teil der berühmten Sitzungen am Runden Tisch von 1989 sein wird.

Möbel sind ein wichtiger Bestandteil unserer Umwelt. Sie sollen praktisch und ästhetisch sein. Außerdem sollen sie das Auge erfreuen und garantieren, dass wir uns in unserem Zuhause wohl fühlen. Unser vielfältiges Angebot sind Möbel für so gut wie jedes Zimmer des Hauses, dank welchen Sie Zeit und Geld sparen. Außerdem sind unsere Möbel mit viel Sorgfalt bis ins kleinste Detail geplant, von der Produktion bis hin zur Auslieferung an den Kunden.