Schlafzimmerbänke

Schlafzimmerbänke fürs Schlafzimmer sind eine tolle Option, die sowohl praktisch als auch dekorativ ist. Wir bieten Polsterbänke an, die eine perfekte Ergänzung zum Bett darstellen. Einige der Varianten verfügen über interessante Nähte und Steppungen. Die hohen Beine ergänzen die gesamte Konstruktion perfekt.

2 Artikel gefunden

1 - 2 von 2 Artikel(n)
1 - 2 von 2 Artikel(n)

Schlafzimmer - das Reich der Träume und Erholung. Hier erholen wir uns nach einem anstrengenden Arbeitstag und verbringen unsere Freizeit allein und genießen die Ruhe. Jeder weiß, dass dieser Raum einzigartig eingerichtet werden sollte. Damit jeder Morgen der schönste und glücklichste sein wird. Deshalb sollte man die richtigen Möbel wählen, die uns immer in die entsprechende Stimmung versetzen.

Eine Prise Geschichte – welche Rolle spielt die Bank im Schlafzimmer?

Die Schlafzimmerbank ist ein Möbelstück mit einer reichen Geschichte. Unsere Vorfahren nutzten ihre Vorteile in der Antike und genossen ihre vielen praktischen Funktionen. Früher war die Bank komplett aus Holz und diente als Sitzgelegenheit, manchmal als Schlafplatz für Gäste oder Personal, sowie als Spind zur Aufbewahrung der wertvollsten Gegenstände.
Die Bank als Möbelstück wurde ständig weiterentwickelt. In den folgenden Jahren erhielt sie eine Rückenlehne, mit der Zeit eine weiche Sitzfläche und einzelne Elemente wurden gebogen, wodurch ein sehr ergonomischer Charakter geschaffen wurde.

Heutzutage soll die Sitzbank im Schlafzimmer zwei grundlegende Funktionen erfüllen – sie soll dir und dem Rest des Haushalts maximalen Komfort bieten und dem Innenraum Stil und Eleganz verleihen.
Der universelle Schnitt der Bank passt zu vielen Einrichtungen - Glamour, Modern, Loft, Klassisch oder Skandinavisch. In der Nähe eines Bettes oder eines Schminktischs angeordnet, ist sie ein bequemer Sitzplatz!

Die Bänke können mit Schließfächern ausgestattet werden, die einen idealen Aufbewahrungsort für zusätzliche Gegenstände bieten, und auf ihrer Oberfläche können elegante Steppungen angebracht werden, die ihnen Eleganz verleihen.