Wir verwenden Cookies für Reklamezwecke, Statistiken und die bequeme Nutzung unserer Homepage. Mehr unter den Cookie-Richtlinien.

Stoff Magic Velvet

Magic Velvet ist ein Velvet-Stoff, der sich weich und sanft anfühlt. Er ist sehr abriebfest und pillt nicht beim Gebrauch – er sorgt für ein einwandfreies Aussehen der Polstermöbel über viele Jahre hinweg.

Der Magic Velvet Stoff hat ein Zertifikat für Feuerbeständigkeit und die Cleanaboo-Eigenschaften, die es der Flüssigkeit erschweren tief in die Möbelstruktur einzusaugen.

Außerdem hat das Material das PETPROOF-Zertifikat erhalten, das seine hohe Beständigkeit gegen Tierkrallenkratzer bestätigt. Der dicht gewebte Garn erschwert dem Fell ins Gewebe einzudringen und ist leicht zu reinigen - zum Reinigen der Materialoberfläche verwendet man einfach eine normale Kleidungsrolle oder ein feuchtes Tuch.

Aufgrund der synthetischen Zusammensetzung des Gewebes sollte es nicht übermäßiger Hitze und ätzenden Reinigungsmitteln ausgesetzt werden. Man sollte es nicht nass reinigen. Die Reinigung ist nur mit milden Polsterpflegemitteln möglich.

  • Fleckenabweisend
  • Schwer entflammbar
  • Petproof
  • Einfach zu reinigen
  • Beständigkeit gegen Fusseln

Technische Daten

Art:Welwet
Grammatur:300 g/m² ± 5%
Zusammenstellung:100% PES
Scheuerbeständigkeit Martindale-Methode:60 000
Pilling:5
Farbbeständig gegen Licht:4