Wir verwenden Cookies für Reklamezwecke, Statistiken und die bequeme Nutzung unserer Homepage. Mehr unter den Cookie-Richtlinien.

Stoff Soft

Der Stoff Soft ist angenehm bei der Berührung. Es handelt sich um Kunstleder, welches dem echten Leder sowohl in der Berührung als auch im Aussehen sehr ähnelt. Das Material Soft ist kein Hochglanz. Ist außerdem weich und legt sich leicht an. Kunstleder ist ein synthetischer Stoff mit Polyurethanbeschichtung gestärkt durch Gewebe. Der Stoff Soft ist eine hervorragende Alternative zu echtem Leder und ist vor allem günstiger und beim ersten Blick schwer von echtem Leder zu unterscheiden. Der Stoff Soft ist sehr haltbar und erreichte beim Martindale-Test ein Ergebnis von 100.000 Reibungen. Das bedeutet, dass er sehr widerstandsfähig gegenüber Reibungen ist. Sogar nach Jahren wird das Möbelstück noch wie „Neu“ aussehen. Der Stoff hat beim „Fading-Test“ ein Ergebnis von 4 erreicht, was für Stoffe für Inneneinrichtungen ein sehr hoher Wert ist. Er bedeutet, dass auch bei starken Sonneneinstrahlungen der Stoff nicht ausbleicht und daher seine Farbe lange beibehält. Der Stoff Soft ist ein einfach zu reinigender Stoff bei der Benutzung von leichten Polsterputzmitteln. Nicht nass waschen. Nicht bügeln. Nicht bleiben.

  • Beständigkeit gegen Licht
  • Einfach zu reinigen

Technische Daten

Art: Kunstleder
Grammatur: 390 g m2 +/- 5%
Zusammensetzung: 100 % PU
Scheuerbeständigkeit Martindale-Methode: 100 000
Pilling: 4-5
Farbbeständig gegen Licht: 4