Das Schlafzimmer ist ein Ort, an dem wir uns nach einem anstrengenden Tag regenerieren und uns an einem freien Tag einen Moment der Ruhe am Morgen gönnen. Für Einige ist im Schlafzimmer das wichtigste das Bett und jede Minute, die sie darin verbringen können und für Andere alles was das Bett umgibt: ein Kleiderschrank mit den Lieblingskleidungsstücken, ein Bücherregal oder die Aussicht aus dem Fenster.

Oft wissen wir, was wir von einem Schlafzimmer erwarten, aber können diesem dennoch nicht immer den richtigen Ausdruck bzw. Charakter verleihen. Hier kann unsere Inspiration „Schlafzimmer mit einem Kontinentalbett“ eventuell behilflich sein. In diesem Arrangement spielen das Bett bzw. die dazugehörigen Farben und Materialien die Hauptrolle. Die Farben aus der Natur bringen Harmonie und Ruhe in den Raum, und die verwendeten Stoffe verleihen dem Raum eine gemütliche Atmosphäre.

Kollektionen

Das Kontinentalbett Crete ist das Highlight des Schlafzimmers. Das Flaschengrün unterstreicht die leichte Form und harmoniert hervorragend mit dem gestepptem Kopfteil bzw. den Holzbeinen. Die intensiven Farben sind eine Charaktereigenschaft der Stoffs Magic Velvet, welcher außerdem durch seine außergewöhnliche Weichheit herausragt. Darüber hinaus dürfen wir den Komfort-Aspekt nicht außer Acht lassen. Kontinentalbetten zählen zu den besten Betten auf dem Markt durch ihre komplexe Struktur auf der Basis von zwei Matratzen.

Das Flaschengrün ist die primäre Farbe unserer Inspiration und wurde auch am Sessel Florence angewendet. Durch seine ähnliche Farbe und dem weichen Plüschstoff sorgt dieser für ein ideales Zusammenspiel mit dem Bett Crete. An einem freien Nachmittag darin zu sitzen und die Aussicht aus dem Fenster zu genießen ist ein schönes Gefühl. Auf diesem Sessel vergeht die Zeit wie im Flug.

Das Schlafzimmer-Set aus der Anrok Kollektion ergänzt diese Inspiration. Die weißen Fronten verleihen dem Raum Frische und Leichtigkeit, und die Einsätze und Beine in der Naturholzfarbe passen zum Bett und zum Sessel. Das Set umfasst eine Kommode, einen großen Kleiderschrank mit einer Kleiderstange und Regalen für Kleidung sowie stilvolle Nachttische.