Stoff Milton

Milton ist ein weicher und elastischer Stoff. Er gehört zu den Strukturgeweben. Er besteht vollständig aus synthetischen Fasern. Er ist haltbar und beständig gegenüber Fusselbildung. Er ist leicht sauber zu halten - er hat hydrophobe Eigenschaften und verhindert die Absorption von vergossenen Flüssigkeiten in die Gewebestruktur. Das Milton Material sollte keinen übermäßigen Temperaturen ausgesetzt, trocken gereinigt, ausgedreht oder in einem Wäschetrockner getrocknet werden. Die maximale Waschtemperatur beträgt 30°C. Wir empfehlen spezielle Reinigungsmittel für Polstermöbel.

  • Beständigkeit gegen Fusseln
  • Fleckenabweisend

Technische Daten

Art: Stoff
Grammatur: 300 g/m² ± 5%
Zusammenstellung: 97% PES, 3% Nylon
Scheuerbeständigkeit Martindale-Methode: 90 000
Pilling: 5
Farbbeständig gegen Licht: 4
Merkmale: Fleckenabweisend