Stoff Rinaldi

Der Polsterstoff aus der Rinaldi Kollektion hat eine unverwechselbare Struktur. Zwischen Schuss- und Kettfäden sind Chenillefäden eingewebt, die der Stoffoberfläche einen dezenten Glanz verleihen. Dieser modische Effekt verstärkt den stilvollen Look der Möbelpolsterung. Besonders Ecksofas, Sofas und elegante Wohnzimmersofas profitieren davon.
Die Qualität des Gewebes wird durch seine schwere Entflammbarkeit und seine Feuchtigkeitsabweisung erhöht. Diese Kombinationseigenschaften sprechen für die Haltbarkeit und gute Qualität des Materials. Die hohe Pilling-Resistenz schützt wiederum das Garn vor unschönem Fusseln und Rollen, wodurch die damit bezogenen Möbel lange ihr ursprüngliches Aussehen behalten.

  • Schwer entflammbar
  • Hydrophober

Technische Daten

Art: Webstoff
Grammatur: 360g m2 +/- 5%
Zusammenstellung: 100% PES
Scheuerbeständigkeit Martindale-Methode: 55 000
Pilling 5
Farbbeständig gegen Licht: 4-5