Wir verwenden Cookies für Reklamezwecke, Statistiken und die bequeme Nutzung unserer Homepage. Mehr unter den Cookie-Richtlinien.

Stoff Fuego

Der Stoff Fuego gehört zu der Gruppe der Plüschstoffe. Weich und angenehm in der Berührung. Durch seine Grammatur 320 g/m2 ist der Stoff nicht durchsichtig. Eine weitere Eigenschaft ist, dass der Stoff flüssigkeitsabweisend ist und dadurch Resistent gegenüber Flecken. Einfach zu reinigen, indem man einen Lappen verwendet. Der Stoff ist außerdem schwer entflammbar, was die Sicherheit des Stoffes gewährleistet. Außerdem ist er Reibungsresistent und hat im Martindale-Test ein Ergebnis von 83.000 Reibungen erreicht. Fuego ist ein antibakterieller Stoff und Frei von Toxinen, was durch die Direktive R.E.A.C.H. Standard bestätigt wurde. Polstermöbel mit diesem Stoff sehen länger aus wie neu. Durch diese Eigenschaften eignet sich dieser Stoff für öffentliche Gebäude und ist unbedenklich für Kinder. Die Reinigung sollte mit milden Putzmittel für Polstermöbel erfolgen. Der Stoff darf nicht nass gereinigt bzw. gebleicht werden. Nicht bügeln.

  • Schwer entflammbar
  • Beständigkeit gegen Fusseln
  • Beständigkeit gegen Licht

Technische Daten

Art: Plüsch
Grammatur: 320 g m2 +/- 5%
Zusammenstellung: 100% PES
Scheuerbeständigkeit Martindale-Methode: 83 000
Pilling: 5
Farbbeständig gegen Licht: 4-5
Merkmale: Schwer entflammbar, Flüssigkeitsabweisend