Boxspringbetten

Ein komfortabler Schlaf ist ein wichtiges Element der täglichen Erholung. Das bei uns erhältliche Boxspringbett garantiert dir jede Nacht eine gesunde und ruhige Entspannung. Hier findest du Modelle in jedem Stil und jeder Größe, vom Boxspringbett 180x200, 160x200 bis hin zu kleineren Varianten, die perfekt für eine Person sind.

Boxspringbett Andromeda

660 €
  • Größe Bett: 140x200, 160x200, 180x200
  • Kopfteil gesteppt und gepolstert
  • Zwei Bettkästen

bis zu 7 Werktage

Boxspringbett mit Bettkasten Natino

680 €
  • Größe Bett: 140x200, 160x200, 180x200
  • Zwei Bettkästen
  • Mit Holzfüße

bis zu 7 Werktage

132 Artikel gefunden

1 - 48 von 132 Artikel(n)
1 - 48 von 132 Artikel(n)

Das Boxspringbett also ein Polsterbett fürs Schlafzimmer, wird oft auf Beinen aufgesetzt. Seine Höhe ist viel größer als die Höhe von Standardschlafzimmerbetten. Es besteht aus einem Bettwäschekasten und mindestens zwei darauf gelegten Matratzen. Das Boxspringbett wird auch Hotelbett genannt, weil solche Betten häufig in Hotels zu finden sind. Diese Art von Bett wird von Senioren geschätzt, weil sie die Positionsänderung vom Sitzen zum Liegen und umgekehrt erleichtert.

Boxspringbettarten

Einzelbett - für eine Person bestimmt. Doppelbett - für zwei Personen bestimmt. Diese Art von Bett besteht aus zwei separaten Teilen, mit zwei separaten Matratzen, die mittels einer Topper-Matratze verbunden und am Kopfteil befestigt sind.

Das Boxspringbett besteht aus einigen Teilen:

Box

Die Box ist das erste Element von unten im Boxspringbett. Die Auswahlmöglichkeiten sind hier sehr groß. Bei jedem Modell kann das anders sein. Häufig hängt der Preis eines Betts von der Auswahl der Elemente in dieser Schicht ab. Die häufigsten Optionen sind:
- Bonell-Matratze
- Schubladen an der Vorderseite des Bettes
- Schubladen, die man nach oben ziehen kann
- Schubladen an der Seite des Bettes
- Schubladenanzahl, in der Regel 2 oder 4

Matratze

Eine weitere Schicht des Boxspringbetts besteht aus einer Matratze. Bevorzugt wird die Bonell-Matratze, weil sie sich durch eine lange Haltbarkeit auszeichnet und dauerhafter ist. Die Verwendung von Bonell-Matratzen bei der Herstellung von Boxspringbetten ist eine durchgedachte Lösung, weil diese Matratzen beständig gegen große Gewichte sind.

Topper

Topper oder Obermatratze. Auch Top genannt. Man kann ihn in Boxspringbetten für zwei Personen finden. Er besteht normalerweise aus einem dünnen Schaum und wird oben aufs Bett gelegt. Er gleicht das Gefühl von Unterschied zwischen zwei Matratzen aus.

Kopfteil

Gepolsterter Kopfteil, in einigen Modellen mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Weich in Berührung. Er bietet eine Stützung für den Rücken an und reduziert das Verschieben der Kissen.