Sonnenschirme und Gartenpavillons

1 Artikel

1 - 1 von 1 Artikel(n)
1 - 1 von 1 Artikel(n)

Schutz vor der strahlenden Sonne bieten Sonnenschirme und Gartenpavillons. Als bewährte und am häufigsten empfohlene Produkte platzieren wir sie häufig auf dem Balkon oder der Terrasse und sie sind auch fester Bestandteil des Erholungsbereichs im Garten. Das vor übermäßiger Strahlung schützende Material unterstützt die Familienentspannung im Grünen. Indem sie uns vor der prallen Sonne bewahren, erhöhen sie den Komfort, an heißen Tagen draußen zu bleiben.

Stilvoller Sonnenschirm mit Ständer – für Garten, Terrasse und Balkon

Die heimische Terrasse und der Erholungsbereich auf dem Dach eines Wohnhauses sind ein idealer Ort für einen Sonnenschirm. Indem er einen großen Bereich vor der sengenden Sonne schützt, erleichtert er die Organisation von Partys und Treffen im Freien. Die optimale Größe dieses Sonnenschirmtyps sorgt auch dafür, dass er der Person, die einen Liegestuhl nutzt, Schatten spendet. Solch eine mobiler Schattenspender ist auch ein fester Bestandteil der heimischen Schwimmbadausstattung. Ein neben dem Liegestuhl aufgestellter Sonnenschirm schützt uns vor der grellen Sonne und ermöglicht es uns auch, beim Sonnenbaden beispielsweise nur den Kopf zu beschatten. Dies ist eine praktische Lösung, die den Komfort beim Entspannen im Freien deutlich erhöht.

Ein zusätzlicher Komfort, den Gartenschirme bieten, ist die Neigungsverstellung. Damit kann man die optimalen Einstellungen bei unterschiedlichstem Sonnenstand auswählen.

Die Urlaubsentspannung auf dem Balkon wird durch aufgestellte Töpfe mit bunten Blumen noch angenehmer. Dekorationen aus Korbgeflecht, Gras und stimmungsvolle Laternen tragen ebenfalls zur Gestaltung der Entspannungszone in der Nähe der Wohnung bei. Eine qualitativ hochwertige Freizeitgestaltung in einem solchen Arrangement erfordert auch den Einsatz funktioneller Lösungen. Eine davon ist der Sonnenschirm. Er schützt Menschen, die an der Sonne sitzen, vor Verbrennungen oder zu hohen Temperaturen.

Er wird besonders von denjenigen unter uns geschätzt, die großen Wert auf Sicherheit bei der Sonnennutzung legen. Um dich und deine engsten Familienangehörigen vor der Sonneneinstrahlung zu schützen, stellt man die Sonnenschirme überall dort hin, wo man sich gemeinsam entspannen möchte.

Modischer Gartenpavillon, der vor der Sonne schützt

Entspannung im Grünen bringt Ruhe und Freude. Sie wird durch die bunten Farben blühender Blumen, sonnenverwöhnter Blätter und üppigen Gräsern begünstigt. Das Genießen der Natur an heißen Tagen wird von einem Sonnenschutz begleitet. Zu den Spitzenzeiten des Tages stört uns oft die strahlende Sonne, die die Haut verbrennen kann und im geringsten Fall nur viel Hitze produziert.

Wenn du einen gemütlichen Sitzplatz im Freien vorbereiten möchtest, achte besonders auf das entsprechende Gartenzelt. Der Stoff, der uns vor der Hitze schützt, schont unsere Gesundheit und macht die Zeit im Freien angenehmer. Unter dem großen Dach kann man Stühle und einen kleinen Tisch unterstellen. Solche ausgestatteten Entspannungsbereiche heißen deine Familie und dich besuchende Freunde willkommen. Limonade und ein Obstteller auf dem Tisch bringen in der Hitze eine angenehme Erfrischung. Eine saftige Wassermelone, duftende Äpfel oder vom Strauch gepflückte Johannisbeeren – was davon willst du beim Entspannen unter deinem neuen Gartenpavillon essen?