Gaming-Stuhl

1 Artikel

1 - 1 von 1 Artikel(n)
1 - 1 von 1 Artikel(n)

Wenn du den größten Teil deiner Freizeit damit verbringst, neue Level in deinem Lieblingsspiel zu bezwingen, oder stundenlange strategische Schlachten führst, dann weißt du, wie wichtig ein komfortabler Computerstuhl ist. Speziell für Fans der virtuellen Realität wurden Gaming-Stühle entwickelt, die das Spielen noch angenehmer machen.

Was zeichnet einen Gaming-Stuhl aus?

Höhe - normalerweise ist der Sitz des Gamers höher. Er hat eine zusätzliche Kopfstütze, es ist ein sehr wichtiges Element, weil man dann die oberen Körperteile entspannen kann, wie z.B.: Hals oder Nacken. Bei mehr fortgeschrittenen Modellen kann man die Neigung der Kopfstütze und die Höhe einstellen.

Armlehnen - Die meisten Gaming-Stühle haben weiche Polster an den Armlehnen. Wenn der Gamer das Lenkrad fest in der Hand hält, ruht sein Unterarm auf bequemen Polstern. Dank der Weichheit wird dieser Körperteil nicht gedrückt, wodurch Taubheit und Krämpfe vermieden werden.

Design - Sitze für Gamer werden von Sitzen inspiriert, die man in Formel-1-Autos sieht.
Aerodynamische Formen, mutige Kombinationen von Farben und Steppung. Sie werden meistens aus stilvollem Kunstleder hergestellt. Das Ganze bewirkt, dass der Gamer vollständig in die virtuelle Welt versinken kann.